Camping England

Auf dieser Seite wollen wir euch Infomationen über Campingplätze und Landstriche geben, die wir bereist haben und die wir euch empfehlen können.

Viel Spaß.

 

 

 

England Bilder:

 

 

 

 

weitere Ziele:

Frankreich

Kroatien

Deutschland Kurztrips

Österreich

 

 

 

Bewertungen

Campingplätze

 

 

 

 

 

White Cliffs: Blick auf die weißen Felsen von Dover

Camping in England (UK)

Zu unserem ersten Urlaub in England brachen wir am 07-Juli 2008 auf, um einmal auf der Insel ( Bild 2) vorbeizuschauen. Wir hatten uns einen kleinen Clubcampingplatz Broken Hurst (Bild 1 + 3) ausgesucht und voll ins Schwarze getroffen.

Wir lagen so zirka 10 KM ( I´m sorry 8 Meilen) vor London, in einem wunder-schönen gelegenen Gelände, der Platz hat seine Ursprünglichkeit voll gehalten und gab ein Gefühl von Freiheit und Ruhe in einem. Da wir in der Vorsaison ankamen, waren wir in der ersten Woche mit 3 - 4 Campinggästen alleine auf weiter Flur. Die Dauercamper kamen nur am Wohenende und so war unter der Woche himmlische Ruhe, was nicht heißen soll, das wenn die Dauercamper da waren, Unruhe aufgekommen wäre.

Von diesen Platz ( Broken Hurst ) kann mann hervorragend auf die Autobahnen ( (Motorways) M20 + M25 die Gegend erforschen und sehr schnell auch um London herumfahren. Man lernt auch die Gelassenheit der Engländer vor Ort kennen, Hektik und Stress im Urlaub sind Fremdworte auf solch einem Platz.

Windsor mit seiner Palast Windsor Castle ( Bild 4 + 5). Seit 900 Jahren ist Schloss Windsor die Sommerresidenz der königlichen Familie. Das Konzept der heutigen Anlage stammt aus der Zeit Edwards III. , Wilhelm der Eroberer hat um 1078 die erste Burg errichtet , Eward III. gründete 1348 den Hosen-bandorden (The Most Noble Order of the Garter), dieser Orden ist der höchste im Königreich. Wie alle kleinen Städte die wir besuchten, ist auch Windsor klein und beschaulich.

Brighton ist der Innbegriff eines englischen Seebades. So verwandelte sich ab Mitte des 18 Jahrhunderts, ein kleines unscheinbares Fischerdorf, an der Kanalküste zu dem =London by the Sea=. Hier baute und lebte der König Georg IV. in dem weltberühmten Royal Pavilion (Bild 8) . Dieser einzigartige Bau seiner Zeit, erscheint dem Besucher wie ein indischer Mahradscha Palast. Im Inneren zeigt sich dann die Vorliebe des Königs zu der chineschen Kunst. Einen Besuch dieses Baues ist einfach Pflicht.

Brighton Pier ( Bild 7)ist ein rießiger Vergnügungsmarkt, auf einen Pier in die See gebaut, Wer Kitsch und Kirmes liebt, dem sei ein Besuch gegönnt.

Canterbury ist das größte geistliche Zentrum Engalnds, in der Kathedrale ist der Sitz des Primas der anglikanischen Kirche. Canterbury gilt auch als = Wiege des Christentums= weil von hier aus die ab dem 6 Jahhundert die Missionierung Englands ausging. Einen Besuch im Roman Museum in der Butchery Lane zeigt wie die Römer in Canterbury lebten, gezeigt werden Mosaiken und Gegen-stände aus der Zeit der römischer Herrschaft. Ein Besuch dieses kleinen Museums ist nur zu empfehlen.

 

© Michael Ungermann

 

Home
kurztrips2
Camping
Reisen
Römer
Mittelalter
Wiesbaden-Sonnenberg
dassindwir
Kontakt