Camping Frankreich

Auf dieser Seite wollen wir euch Infomationen über Campingplätze und Landstriche geben, die wir bereist haben und die wir euch empfehlen können.

Viel Spaß.

 

 

 

Frankreich Bilder:

Hyere :

 

 

 

Allgemeine Frankreich

Bilder:

 

weitere Ziele:

Kroatien

Neue Info zu Kroatien

Deutschland Kurztrips

Neue Info zu Kurztrips

England

Österreich

Niederlande in Bearbeitung

 

Bewertungen

 

Campingplätze

 

 

 

 

 

Camping in Frankreich

Unser Hauptreiseziel mit dem Wohnwagen war in den letzten Jahren Frankreich. Hier können wir euch die Halbinsel von Hyeres empfehlen, sie liegt zwischen Toulon und Saint Tropez. Auf der Halbinsel befindet sich der kleine Ort Giens, hier liegt der super zentral gelegene Campingplatz International. Der Platz ist ideal um auf kurzen Wegen an einen 7 km langen Strand zu kommen, der auch kinderfreundlich flach ist. Bei Wind ist jedoch der auf Rückseite gelegene Strand von La Badine besser. Dieser ist vom Campingplatz am besten mit dem Fahrrad erreichbar, in zirka 10 Min. Auch hier fällt der Strand sehr flach ab. Leider mußten wir zwischenzeitlich erfahren, das es Probleme gibt, da wohl es kaum noch Plätze für Wohnwagen gibt. Der Trend scheint auch hier überwiegend zu Mobilheimen zu gehen. Leider kann man nur sagen, aber es gibt noch Alternativen auf der Insel und diese werden wir ausprobieren .

Ein lohnendes Ziel ist die Insel Port Cross , die zirka eine Schiffstunde entfernt liegt. Die Insel ist ein Naturschutzgebiet und aus diesem Grund ist die Unterwasserwelt, sowie die Fauna der Insel noch intakt. Ein Klippenweg führt zu den schönsten Schnorchel- und Schwimmplätzen, kleiner Tipp gutes Schuhwerk erforderlich. Eine zweite Möglichkeit zu den Plätzen zu kommen, ist der Weg an der alten Festung vorbei, durch den Wald zu Küste, dieser Weg ist auch ohne Problem mit Kinder-wagen oder normalen Schuhwerk zu laufen. Man sollte nur einen längeren Rückweg zum Schiff einplanen.

Weitere Ziele in Frankreich waren schon an der Atlanikküste die Insel Noirmoutier, auf derern Camping Municipal sich eine wunderschöne Küstenlandschaft dem Betrachter bietet. In der Nähe ( Richtung Norden) liegt die Stadt Saint-Naziere mit ihrer wunderschönen Altstadt. Diese Reise war mit einem Besuch des wunder-schönen Paris gekoppelt. Zu Paris gäbe es so viel zu sagen , dies würde jedoch diese Seite sprengen. Nur eines sollte man bei seinem Parisaufenthalt beachten, man besucht Paris wenn die Pariser da sind und nicht im Sommer wenn nur Touristen die Stadt besuchen .

Eine unseren Reisen führte uns nach Narbonne in den Golf von Lyon. Landschaftlich bietet sich das Hinterland ( Region Haute-Languedoc) zum Besuch von vielen Sehenswürdigkeiten an . Im Umkreis liegten die Städte Perpignan, Sete und natürlich Carcassonne die einzige vollerhaltene Mittelalterstadt in ihrer ganzen Schönheit. Hierzu verweise ich auf die Seite von hedida.de .( Super Seite)

Eine unsere Reisen in das schöne Frankreich führte uns in die Cream de la Cream Ecke , nach Cap Antibes , rein in die Welt der Schönen und doch so normalen Menschen. Nachdem wir in der Schweiz den Ort Lorcano am Largo Maggiore bei einer unserer Reisen aufgrund eines Wettereinbruches verlassen mussten. landeten wir auf einem super Campingplatz direkt bei Antibes.Wir hatten das Glück unter den Dauercampern einen Platz zu finden, somit war die Ruhe vorprogrammiert. Man hat den Vorteil, wenn man einen so zentral gelegenen Platz findet, sich mit Ausflugszielen volldröhnen zu können, hier einer kleiner Auszug Nice, Monaco. San Remo,Grasse die Parfümstadt, Monte Carlo, Cannes und so weiter und so weiter. Also an Langeweile stirbt man hier in einem Urlaub garantiert nicht, wer Ruhe sucht sollte eine anderer Region besuchen.

 

 

© Michael Ungermann

 

Home
kurztrips2
Camping
Reisen
Römer
Mittelalter
Wiesbaden-Sonnenberg
dassindwir
Kontakt